fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Nachklapp Faschingsumzug - Jugendfeuerwehr heizte Stimmung an

Auch in diesem Jahr hat sich die Jugendfeuerwehr Heidelberg wieder aktiv in den Heidelberger Fasching eingebracht. DSC00885

[fk] Bei den Umzügen im Stadtteil Ziegelhausen und dem großen Umzug durch die Innenstadt beteiligte sich die Jugendfeuerwehr mit einem Wagen und einer Fußgruppe – Kamelle und Konfetti inklusive.

Bevor es aber losgehen konnte, galt es den Motivwagen vorzubereiten.
Hierzu wurde der Ladebereich des TransportLKW der Berufsfeuerwehr mit einer selbstgestalteten Verblendung versehen, sowie die Nebelmaschine und eine Musikanlage installiert. Auch für das Konfetti und die Kamelle galt es Platz zu finden.
Arbeiten, die die Jugendlichen unter Aufsicht und Unterstützung von Betreuern selbst vornahmen.

Bei den beiden Umzügen wurde dann ordentlich Dampf gemacht und die Stimmung angeheizt. Von der Ladefläche stieg mächtig Rauch aus der Nebelmaschine auf und Kamelle flogen den vielen Besuchern zu.
Sowohl die Faschingsnarren am Straßenrand, als auch die Teilnehmer der Feuerwehr hatten sichtlich Spaß an der Aktion.

 
 
 

[Bilder: Jugendfeuerwehr Heidelberg]