fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Christbaumaktion der Abteilung Ziegelhausen

Am Wochenende Fr.,09.01./Sa.,10.01.2015 sammelten die Jugendlichen und Aktiven der Feuerwehr HD-Ziegelhausen wieder einmal die Christbäume ein und entfernten so die letzten Erinnerungen an das vergangene Weihnachten aus den Straßen unserer Stadtteilen Ziegelhausen und Schlierbach.

[jh] Das vor 3 Jahren in Ziegelhausen eingeführte Banderolensystem ist inzwischen bei fast allen Ziegelhäusern bekannt und wurde deshalb dieses Jahr ebenfalls erfolgreich auch in Schlierbach eingeführt.


Durch die Banderolen konnte schon zu Beginn der Planung das Hauptaugenmerk auf den sicheren Abtransport und die fachgerechte Entsorgung der Christbäume gelegt werden. An diesem Punkt möchten wir uns bei allen Ziegelhäuser Geschäften, welche uns beim Verkauf der Banderolen so tatkräftig unterstützt haben recht herzlich bedanken und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren. Die Entsorgung der Bäume erfolgte über das Amt für Abfallwirtschaft welches uns 4   40m³-Mulden zur Verfügung stellte um die Christbäume schnell und sicher zu entsorgen. Mit Hilfe eines Radbaggers, welcher uns von der Bauunternehmung Diringer&Scheidel freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, wurde das Verladen der weit über 500 Christbäume bewerkstelligt und deutlich erleichtert.

Insgesamt verlief die Aktion bei trockenem Wetter reibungslos und es kann wieder einmal ein positives Resümee gezogen werden.

 

 

[Bilder: Johannes Hoffmann]