fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Jugendfeuerwehr beteiligt sich am Frühjahrsputz 2014

Seit mehreren Jahren veranstaltet die Stadt Heidelberg eine Frühjahrsputz Aktion, bei der Firmen, Schulen, Vereine und verschiedene Gruppierungen teilnehmen. Die Aktion fand dieses Jahr in der Zeit vom 23.03-29.03.2014 statt. An ihr nahmen rund 2.800 freiwillige Helfer teil.

[ch] Auch die Jugendfeuerwehr Heidelberg nahm wieder teil und reinigte dieses Jahr die Neckarwiese.

Die Jugendfeuerwehr traf sich am 29.03.14 um 10 Uhr am DLRG Häuschen, an der Neckerwiese. Dort rüsteten sie sich mit Müllzangen, Handschuhen, orangenen Warnwesten und Müllsäcken aus. Von dort aus teilten sie sich in zwei Gruppen, die eine Gruppe ging in Richtung Skatepark unter der Brücke und die andere Gruppe ging ans andere Ende der Neckarwiese. Dort sammelten rund 40 Jugendliche und Betreuer alles ein, was nicht auf die Neckarwiese gehörte, von Zigarettenstummeln bis zu Flaschen und Brettern. Am Ende der Putzaktion gab es noch Getränke und heiße Würstchen und der Stadtjugendwart Michael Morano bedankte sich bei den Helfern.

 

[Bilder: Jugendfeuerwehr Heidelberg]