fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Jugendsprechertreffen des Rhein-Neckar-Kreises

Am 31.01.2014 fand bei der Berufsfeuerwehr in Heidelberg das alljährige Treffen der Jugendsprecher statt,...

[mw] ...zu dieser Sitzung kamen alle Jugendsprecher des Rhein-Neckar-Kreis (RNK). Der Abend begann um 18.30 Uhr wo erstmals ein Spiel zum Kennenlernen durchgeführt wurde.
Daraufhin folgten Informationen zu den Aufgaben eines Jugendsprechers, wobei die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt wurden. Nachdem die Gruppen festgelegt waren, wurde ein Spiel gespielt, welches den Jugendlichen sehr gefallen hat.
 
Als dieses Spiel zu Ende war, mussten die Gruppen ein Plakat erstellen (zum Thema Jugendsprecher) mit allgemeinen Informationen. Anschließend folgte die Präsentation der einzelnen Gruppen. Als diese Aufgabe erfolgreich gemeistert war, wurden den Jugendsprechern Informationen zum stellv. Kreisjugendsprecher des (RNK) gegeben.
 
Während die Jugendlichen diesen sehr schönen Abend hatten, wurden die Jugendwarte (Betreuer der jugendlichen) durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg geführt. Gegen 20.00 Uhr war der Abend erfolgreich zu Ende, alle hatten ihren Spaß und machten sich auf den Weg nachhause.
 
 
 
 
 
[Bilder: Christoph Heck]