fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Jahreshauptversammlung 2014 der Jugendfeuerwehr

Am 25. Januar 2014 trafen sich die Jugendlichen aller Abteilungen der Jugendfeuerwehr Heidelberg zur alljährlichen Jahreshauptversammlung

[jb] An dieser Versammlung nahmen auch der Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg, Dr. Eckart Würzner, der Amtsleiter der Feuerwehr Heidelberg, Dr. Georg Belge, Stadtbrandmeister Albert Eppinger und sein Stellvertreter Uwe Bender sowie der Kreisjugendwart des Rhein-Neckar-Kreises Gregor Wipfler teil.

 

In seinem Bericht über das vergangene Jahr 2013 hob Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Morano besonders die gemeinsamen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Heidelberg, wie zum Beispiel den Frühjahrsputz oder die Weihnachtsfeier im Jump-Inn hervor. Für das Jahr 2014 gab er einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten wie zum Beispiel das gemeinsame Zeltlager aller Jugendabteilungen, das bereits vor der Tür stehe. Auch konnte über Partnerschaften die mit anderen Jugendfeuerwehren geknüpft werden konnten, berichtet werden. So absolvierte die Abteilung Pfaffengrund gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr aus Altneudorf die Leistungsspange. Alle der anwesenden Redner waren sich einig, dass ohne eine gute Jugendarbeit, in allen Ebenen, eine solche Leistung nicht möglich wäre.

Nicht fehlen durften auch in diesem Jahr die Berichte aus den einzelnen Abteilungen, mit denen die Jugendlichen das vergangene Jahr Revue passieren ließen. Die Übernahmen von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Einsatzdienst nahmen Würzner und Belge persönlich vor. Auch wurden die Jugendsprecher der Abteilungen, sowie der scheidende Stadtjugendsprecher Dorian Warning, dessen Aufgabe künftig von Max Wollek wahrgenommen wird, für ihre Arbeit geehrt.

 

Weiterhin wurden Jugendleiter und ehemalige Jugendleiter für ihre Jugendarbeit geehrt.

Die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg erhielten:

  • Manuel Müller (Abteilung Neuenheim)
  • Johannes Rothfuss (Abteilung Handschuhsheim)
  • Benjamin Sommermeyer (Abteilung Neuenheim)
  • Sven Ziegler (Abteilung Pfaffengrund)
  • Christian Zielbauer (Abteilung Rohrbach)
  • Glen Zomack (Abteilung Neuenheim)

Die goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg erhielt Philipp Schell (Abteilung Neuenheim).

Mit der silbernen Ehrennadel des deutschen Jugendfeuerwehrverbandes wurde Uwe Rimmler (Abteilung Kirchheim) ausgezeichnet. 

 

 

Zum Abschluss der Veranstaltung wünschten die Redner der Heidelberger Jugendfeuerwehr ein erfolgreiches Jahr 2014.

 

 
 
 
 
[Bilder: Lena Wulsten]