fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Wandertag anlässlich des Jubiläums der Jugendfeuerwehr Altstadt

30 Jahre Jugendfeuerwehr Heidelberg Abteilung Altstadt.

[ts] Trotz der schlechten Wetterverhältnissen zu Beginn des Tages hatten sich zwei Jugendgruppen aus dem Stadtgebiet die Zeit genommen, sich auf eine zeitgeschichtliche Wanderung durch die Altstadt zu begeben.

Ausgerüstet mit Fragebögen und einigen Hinweise machten sich die Jugendlichen auf den Weg durch die Gassen der Heidelberger Innenstadt. Nach rund  1,5 Stunden Spiel, Spaß + Spannung trafen die Jugendgruppen am Start- und Zielpunkt –das Gerätehaus Altstadt- erschöpft aber gut gelaunt ein.

Die Auswertung der Fragebögen erfolgte durch den Stadtbrandmeister Albert Eppinger und dem Abteilungskommandaten Manfred Walter.

Die Siegerehrung wurde bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein durch den Stadtjugendwart  Michael Morano, dessen Stellvertreter Tobias Schwarz , dem Kommandant der Abt. Manfred Walter und nicht zuletzt von unserem Stadtbrandmeister Albert Eppinger vorgenommen.

Sieger des Wandertags war die Jugendfeuerwehr Neuenheim, die unter Leitung  ihres stellv. Jugendwarts Max Reitlinger, gerne die Urkunde sowie ein Geschenk entgegen nahm.

Ebenso die zweitplatzierte Jugendgruppe Handschuhsheim konnte eine Urkunde sowie ein Geschenk entgegen nehmen.