fan-werden-bei-facebook

Suchen & Finden

signet_nationalpreis
Erfolgreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr

Erfolgreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr

Der Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Morano resümiert ein erfolgreiches Jahr 2012.

Zur jährlichen Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Heidelberg waren nicht nur zahlreiche Jugendliche der Heidelberger Abteilungen gekommen. Auch Oberbürgermeister Dr. Eckard Würzner, Feuerwehrkommandant Dr. Georg Belge, Standbrandmeister Albert Eppinger und sein Stellvertreter Uwe Bender waren zu Gast.


Der Heidelberger Oberbürgermeister lobte das Engagement der Jugendlichen und dankte den Betreuern für die geleistete Arbeit, ebenso bedankte sich Feuerwehrkommandant Dr. Belge. Besonders die Mitwirkung der Jugendfeuerwehr am neuen Leitbild begeisterte ihn im vergangenen Jahr.

Schließlich durften die Jugendlichen selbst ins Rampenlicht. Mit eigens ausgearbeiteten Vorträgen präsentierten sie die Highlights des vergangenen Jahres 2012. Abschließend konnte Michael Morano sechs Jugendlichen zur Übernahme in die aktive Einsatzmannschaft gratulieren.